Saisonauftakt 2013 – Kirchenkonzert in Freinsheim

Wir spielten gestern in Freinsheim – in der schönen und weinreichen Vorderpfalz gelegen – unseren ersten Saisonauftritt für 2013.

Leider hatte die momentan grassierende Grippe auch Ranunculus heimgesucht. So reisten wir denn voller Vorfreude, gutgelaunt und mit einer halbe Apotheke im Gepäck ins schöne Freinsheim. Außer Ute, die einmal kurz schlapp machte und in die Sakristei zum Husten musste, ging aber gottlob alles gut.
Die Kirche in Freinsheim ist wunderschön und bietet eine hervorragende Akustik, was alle, aber ganz besonders die Trommler gefreut hat. Wie den begeisterten Gästen und Pfarrer Palm hoch und heilig versprochen: Wir kommen gerne wieder!
So klang der Saisonauftakt und ein schönes Konzert bei Pfälzer Spezialitäten und der einen oder anderen Riesling-Schorle (in dem dafür vorgesehenen 0,5 Liter Schoppen ) mittelrheinisch-pfälzisch aus.